Pages Menu
Categories Menu
Neujahrswünsche

Neujahrswünsche

Wieder ist ein Jahr vergangen. Für uns war 2014 ein spannendes, intensives und fruchtbares Jahr! Dafür möchten wir uns auch bei dir herzlich bedanken!

Wir sind überzeugt, dass gut gepflegter Boden und liebevoller Anbau ein wichtige Teile für feine und schmackhafte Lebensmittel sind. Es macht uns ungeheuerlich Spass und erfüllt uns mit Stolz, jene Pflänzlein zu hegen und zu pflegen, welche nun ihren die Festtage „versüssen“.

Die ersten Samen für 2015 sind bereits im Boden, in zwei Wochen bekommen wir schon die ersten Gemüsesetzlinge, einige der Pflänzlein sind bereits gesetzt und weil wir an der Anbauplanung 2015 arbeiten, schwelgen wir bereits jetzt in sommerlichen Gemüsefüllen…

Doch zuvor erwarten wir uns doch noch den einen oder anderen Frost. Klar müssen wir dann auf nicht winterharte Gemüse – wie zum Beispiel den geliebten Palmkohl – bis im nächsten Herbst verzichten. Doch hat der Frost auch positive Nebenwirkungen: Für den Boden z.B. wirkt er wie ein Pflug – löst Verdichtungen und lockert den Boden.

Für’s 2015 wünschen wir uns, dass nach der Winterpause unsere Samen spriessen und unsere Pflänzchen gut gedeihen, damit wir auch im nächsten Jahr unzählige Menschen (und uns selbst) mit echter, natürlicher und gesunder Nahrung versorgen können.

Danke für dein Vertrauen und deine Unterstützung!

Mit den besten Wünsche
Team biohof heimehus

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 3 =