Pages Menu
Categories Menu
Juhuu – die Rüebli sind drin!

Juhuu – die Rüebli sind drin!

Im Herbst kommen wir uns vor wie Eichhörnchen; auf Hochtouren
legen wir Vorräte an, damit wir all unsere Kundinnen auch den ganzen Winter lang mit hofeigenen Produkten beliefern können. Eines der grössten Ernteprojekte ist dabei die Rüebliernte. Dafür sind wir auf eine Schönwetterperiode angewiesen (der Boden darf nicht zu feucht sein bei der Ernte). Die schönen Tage des vorletzten Wochenende und
Anfangs letzter Woche haben wir zum Glück ausgenutzt – mit den fast 100ml Niederschlag die wir seither hatten wäre die Ernte nun nicht mehr möglich – vielleicht gar nicht mehr! Mit jedem Millimeter Regen der fiel, wurde unsere Freude und Erleichterung über die getane Arbeit sowie unsere Dankbarkeit über die wunderschöne Ernte grösser…

Die Rüebli sind drin, aber die Eichhörnchen sind noch lange nicht
fertig: Rot- und Weisskabis, Chinakohl, Wintersalate, Wirz, Choux
Raven und anderes anderes mehr wartet noch darauf ins frostsichere Lager gebracht zu werden. Für uns ist der Herbst die intensivste Zeit des Jahres – aber äs chunt guet! Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der schönen Ernte alle unsere Kundinnen einen abwechslungsreichen und spannenden Winter bieten können im Gemüseabo!

Jetzt empfehlen wir euch mal eins der Rüebli auszuprobieren – grad so frisch aus dem Boden riechen sie noch richtig nach Erde und
schmecken tun sie süss und saftig…

Danke all jenen, mit mit uns mitgefiebert hatten – Juhuu!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + eins =