Pages Menu
Categories Menu
Die ersten Frühlingsboten

Die ersten Frühlingsboten

Gedränge an den Sonnenplätzchen vor der Wohnbaracke. Kaum ist die Schneedecke weg, begrüssen uns die sonnengelben Winterlinge und die ersten Krokusse. Neben ihnen, abseits der kalten Bise, geniessen und räkeln sich unsere Katzen und lassen sich den Pelz wärmen.

In unseren Tunnels beginnen die gesetzten Kopf- Eichblatt- und Bataviasalate zu wachsen. Diese Woche werden wir den ersten Fenchel pflanzen.

Draussen schmiltzt der letzte Schnee – doch langsam, denn jede Nacht gehen die Temperaturen noch einiges unter den Gefrierpunkt. Zum Glück haben wir noch wunderbare Rüebli, Pastinaken, Randen, Sellerie und wie sie alle heissen…

Schon bald ist das Sauerkraut von diesem Winter Geschichte!
Geniessen sie die ersten grünen Blätter im „Heimehuuser“ Mischsalat!

ä guete wünscht ds Team vom Biohof Heimehuus

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht − sechs =