Pages Menu
Categories Menu
Danke an alle HelferInnen am Foodsave Bankett!

Danke an alle HelferInnen am Foodsave Bankett!

Vergangenen Donnerstag haben wir zusammen mit vielen anderen (unter anderem Äss-Bar, foodwaste.ch, Mein Küchenchef, Radiesli, Transition Bern, BeNe, OGG, Vo Gester, Bio für Jede, Bioschwand, Longomai, HEKS, Neue Gärten, Stiftsgarten, Bern isst Bern, Zum guten Heinrich, Décroissance Bern, SoliTerre, der Schweizer Tafel, Heiligeistkirchgemeinde, … aber auch unzähligen Freiwilligen) ein Bankett gegen Lebensmittelverschwendung auf dem Bahnhofplatz organisiert.

Es war ein voller Erfolg! Unsere dankbare Aufgabe war es die Leute mit selbstgemachten Apéro-Häppchen zu dem Bankett einzuladen… Wir denken, dies ist uns gelungen – über 1200 Personen haben an dem Bankett teilgenommen!

Aus überschüssigem Gemüse und Käse stellten wir mit Hilfe unzähliger Freiwilliger Apéro-Spiessli her. Zudem stellten wir kleine Apéro Häpppchen her – aus Brot von der Äss-Bar, bestrichen mit Pestos/Chutney von Ygmachts & So und dekoriert mit überschüssigem Gemüse und essbaren Blüten vom Hof… Die Freiwilligen Helfer stellten die unglaublichsten Kreationen her – jedes Brötchen ein Unikum!

Vor lauter Eifer haben wir leider keine Fotos – hat jemand von euch welche gemacht?

Von unserer Seite nochmals ein grosses Merci an alle MitorganisatorInnen und alle Freiwilligen – nächstes Jahr wieder? 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × fünf =