Pages Menu
Categories Menu
Lauchzwiebeln

Lauchzwiebeln

Letztes Mal haben uns die kleinen gelben Winterlinge mit dem Krokus erfreut…

Dieses Mal können wir einen ersten zaghaften Frühlingsgruss aus dem Tunnnel ins Gmüespack legen – doch mit den Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und den täglichen Schnee- und Regenfällen ist keine Arbeit im Freien möglich. Nicht grad gäbig – denn dann kommt die ganze Arbeit auf einmal und die feinen Frühlingssachen kommen in Verzug.
Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt…
das alte Sprichwort scheint noch nicht Gültigkeit zu haben.

Jetzt Aktuell: Tipp zu Lauchzwiebeln – zu essen inkl sauber gewaschene Würzeli!
Sie können die Zibeli roh wie ein Gewürz im Salat oder im Sandwich essen, nach sauberem waschen selbstverständlich mit den weissen Würzelchen. Im heissen Bioolivenöl gebraten sind sie ein Gaumenschmaus – als kleine Beilage. Im Wok ins Wurzelgemüse geschnetzelt ein gluschtiger Blickfang… oder in vielen kreativen Varianten.

Wir wünschen e Guete und ungebremste Hoffnung auf den Frühlingsanfang!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − 9 =