Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu
Es grünt so grün der Frühling…

Es grünt so grün der Frühling…

Diese Woche gab’s den ersten Sommersalat im Gemüse Kistchen und auch sonst einen Hauch grüne Frühlingsgrüsse (Bundzibeli, Krautstiel, Catalogna, Spinat…)

Sommersalat Anfang April?
Gepflanzt haben wir die Köpfchen am 15. Januar in unserem Tunnel, zuerst war es noch bitter kalt und wir mussten Sie noch zusätzlich abdecken, denn unser Gemüse wächst stolz ohne Heizung heran (geheizte Tunnels und Gewächhäuser sind in unseren Augen eine unnötige Umweltbelastung). Doch schon bald kamen sie in den Genuss von erstaunlich viel Sonnenschein für diese Jahreszeit! Dank dem schönen Wetter sind sie nun auch früher genussreif als in anderen Jahren, was uns natürlich sehr freut!

Auch im Freiland haben wir bereits einiges im Boden: Salate, Fenchel, Broccoli, Blumenkohl, Spinat, Kohlrabi, Wirz, Puffbohnen, Radiesli, Rettich, Erbsen, Kefen, Pastinaken und Randen (letztere am Dienstag Abend noch vor dem Regen ausgesät) – ihr seht, bei uns ist der Frühling definitiv angekommen!

Und über den Regen die letzten Tage freuten wir uns besonders, denn bei uns war alles ausgetrocknet… Wir haben sogar extra einen Regentanz gemacht!

Ä Guete wünscht,
Team biohof heimenhaus

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.