Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu
Edamame — Eda-was?

Edamame — Eda-was?

Was ist Edamame? Wieder einmal waren es die Japaner, welche denn gesunden, knackigen Snack als erste für sich entdeckt haben…

Eigentlich sind Edamame unreife Sojabohnen. Das hört sich jetzt noch nicht so spektakulär an. Aber der Geschmack hat uns gepackt und deshalb gibt’s die Schoten diesmal im Abo!

Wie „snacken“?
Kochen Sie die ganzen Schoten ca. 20 Minuten im Wasser, abschütten und feines Salz darüber streuen. Danach nur die Böhnchen im Innern „snacken“, die Schote gehört in den Kompost. Ganze Schote in den Mund, aber an einem Zipfel festhalten, rausziehen und dabei durch feines Zusammendrücken der Zähne die Böhnchen zurückbehalten (quasi im Mund aus der Schote drücken)…

Sehr gesund und erfrischend!

Oder was damit kochen?
Sie können aber natürlich die Böhnchen auch von Hand rausnehmen (wie Erbsen) und in einen Gemüsewok geben oder für die Füllung von Samosas verwenden…

Edamame? Eh da mahni meh!!

Vergangene Woche in unserem Abo – kommende Woche auf unserem Rampenverkauf:
Freitag 11. Okt. 16 -19 Uhr & Samstag 12. Okt. 9 – 12 Uhr

Bildcredits: Wikicommons, Kenzo

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.