Pages Menu
Categories Menu
Sonnenblumen im Frühherbst

Sonnenblumen im Frühherbst

Im Moment ist das Wetter leider nicht mehr so schön spätsommerlich und warm wie es noch vor 2 Wochen war. Unser kleines Sonnenblumenfeld blüht aber trotzdem in voller Pracht.
Seit kurzer Zeit haben wir wieder vier Bienenvölker, die auf unserem Hof in den Winter gehen. Zu verdanken haben wir dies Uwe, der hier sein drittes Lehrjahr neu begonnen hat. Wir hatten schon zwei Bienenstöcke im Jahr 2010, doch diese hatten die Winterzeit nicht geschafft.
Die Arbeit der Imker mit den Bienen ist nach den Kühen und Schweinen die an dritter Stelle wichtigste. Bis zu 90% Qualitätsverbesserung durch die Bestäubungsleistungen verkanken wir unseren einheimischen Bienenvölkern, die am Obst, in Wildsträuchern, den Blumenwiesen & Samenzüchtungen wirken. Den kommenden Frühling will Tobias – auch ein Jungimker – neue Bienenweiden und Obstbäume pflanzen & stecken, damit das Trachtangebot von unserer Hofseite her weiter verbessert wird. Die zweite Ameisensäurebehandlung ist nun abgeschlossen & Winterfuttervorräte aufgefüllt. Hoffen wir nun auf die vitalen Lebenskräfte der Bienen, so dass diese stark auswintern werden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 − 9 =