Pages Menu
Categories Menu
Seit 36 Jahren …

Seit 36 Jahren …

… gibt es unser Gemüseabo bereits! Ja, auch ich staune, wenn ich diese Zahl höre – immerhin ist das länger her, als ich alt bin! Ja, Geschichte passiert einfach – irgendwie sind wir uns gar nicht bewusst, wenn wir mitten in einem historischen Ereignis stecken. Das wird mir im Bezug auf unseren Mikrokosmos Hof immer wieder stark bewusst. So ist 2021 bereits das vierte Jahr, seit meine Eltern uns Jungen den Hof am 1.1.2018 in Pacht übergeben haben!

Schon lange wollte ich dieses freudige Ereignis mit euch teilen. Doch die Zeilen hier schienen nicht gut genug – ein Hoffest sollte her, mit allen die von und mit unserem Hof leben – mit dir! Doch im Moment ist das nicht möglich und deshalb muss nun doch das Papier herhalten.

Ich habe viel Respekt vor dem Schaffen meiner Vorfahren und bin dankbar, dass wir auf ein so solides Fundament unsere Zukunft bauen können. Das in die Zukunft schauen lässt meinen Blick gleichzeitig in die Vergangenheit schweifen… Das für die Region einzigartige Direktvermarktungssystem mit den individuellen Abos, unsere Hofkäserei, unser Event Catering, … Wie ist das alles entstanden? Welche Ereignisse haben unseren Hof geprägt, welcher bereits seit 74 Jahren von unserer Familie bewirtschaftet wird? Aber auch – was sind unsere Grundwerte – was gibt uns auch in Zukunft die Energie, tagtäglich mit ganzem Herz diesen ideologischen Weg zu gehen?

Ich hoffe – ihr mögt neben Geschichten zu unseren Produkten und
Rezeptideen auch Geschichten hören von unserem Schaffen – die Idee ist eine Serie mit unseren Meilensteinen und Gedanken.

So oder so wünschen wir euch einen guten Start ins 2021 –
bestimmte ein spannendes, hoffentlich ein positives, neues Jahr!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 3 =