Pages Menu
Categories Menu
Vogel pickt Katze

Vogel pickt Katze

Eine kleine und nicht alltägliche Episode. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!

Wir haben eine schwarz-weisse, sehr lebendige Katze. Seit neuestem auch ein Vogel-Paar in den gleichen Farben: Elstern.

Die Elstern haben vermutlich in unserer Nähe ein Nest. Nun konnte ich beobachten wie der Vogel mit einem riesigen, schon fast nervenden Gekrächze und mit vorgespielter Lahmheit versucht, die Katze in die Irre zu führen. Was das Ganze soll ist mir eigentlich nicht klar. Versucht der Vogel die Katze von der Nähe des Nestes wegzulocken? Ist das Ganze einfach ein Spielchen? So geht das schon ein paar Tage.

Auch die Katze schien ob dem Gehabe des Vogels eher genervt und legte sich rücklings und mitten auf den Hausplatz, so als ob gar nichts aussergewöhnliches sei.

Jetzt kommt der Vogel von hinten angehüpft, und pickt mit ihrem Schnabel „voll“ in den sich hin und her bewegenden Schwanz der Katze. Leider war ich zu wenig schnell um es mit der Kamera festzuhalten. Und unser Kater war auch zu wenig schnell und konnte den vorwitzigen Vogel trotz nächster Nähe nicht fangen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 1 =