Pages Menu
Categories Menu
Hallo, ich bin Lima

Hallo, ich bin Lima

Den ganzen Sommer über war ich die jüngste Kuh im Stall. Mir hat das eigentlich immer sehr gut gefallen, obwohl es manchmal auch etwas schwierig war – als ewiges Schlusslicht in der Herdenrangordnung. Aber ich habe enorm viel gelernt und gewachsen – das merke ich vor allem jetzt, da meine „ehemaligen Gspändli“ (die Gustis/Rindli) vom Berg nach Hause kommen. Jeden Sommer gehen die Rinder vom Biohof Heimenhaus im Diemtigtal (Berner Oberland) in die Ferien. Ich kann mich selbst noch gut erinnern, wie ich die letzten beiden Sommer feine Bergkräuter verdrückte… Mmmmm! Aber jetzt bin ich schon etwas stolz, dass ich schon zu den „richtigen“ Kühen gehöre – ich weiss jetzt Bescheid wie’s läuft! Ich bin jetzt eine von den Grossen geworden!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × drei =